MDR DVM2023Dreharbeiten des MDR im Spielsaal (Foto: Claudia Meffert)Gestern gegen 15 Uhr fand die letzte Siegehrung in den AK U20 und U20w statt.
Es waren in allen AK bis zum Schluss spannende Wettkämpfe. Nur der SG Porz gelang es als Verein
zwei Titel zu gewinnen. Unser Bundesland konnte sich über zwei Silbermedaillen freuen.
Der USC Magdeburg gewann in der AK U14 Silber. Gleiches gelang den Schachzwergen Magdeburg in der AK U12w.

Das Präsidium des Landesschachverbandes Sachsen-Anhalt gratuliert beiden Teams sehr herzlich zu den hervorragenden Resultaten.
Aber auch die anderen Vereine aus unserem Bundesland können auf ihre Platzierungen stolz sein.

Anläßlich der Siegerehrungen am 30.12. konnten gleich 3 Ehrengäste begrüßt werden: die Präsidentin des DSB Ingrid Lauterbach, die Vizepräsidentin des LSB Helgrit Gebhardt und unsere Präsidentin Claudia Meffert.

Am Freitag war das MDR-Fernsehen unser Gast. Der MDR-Beitrag war am Abend in der Sendung MDR Sachsen-Anhalt heute zu sehen (Bericht zur DVM ab Minute 24:10!).

Der Dank geht an alle die zu diesem Superevent beigetragen haben. Insbesondere auch an die Unterstützer Lotto-Toto Sachsen-Anhalt, die Stadt Magdeburg und die Spielorte/Unterkünfte: MARITIM-Hotel, IBIS Hotel, Johanniskirche und Jugendherberge.

Andreas Domaske

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.