Homepage 28. Magdeburger OpenGestern startete das 28. Magdeburger Open. Und wie: 212 Teilnehmer aus 9 Ländern spielen in der OTTONEN-Gruppe und EDITHA-Gruppe um Punkte und Ehren.

An der Spitze der OTTONEN-Gruppe ist Großmeister GM Oleg Korneev (TSV Schönaich) gesertzt, vor den beiden Internationalen Meistern IM Ferenc Langheinrich (SV Empor Erfurt) und IM Martin Brüdigam (SK König Tegel 1949). Auf den Plätzen 4 und 5 folgen zwei Spieler des gastgebenden Vereins SG Aufbau Elbe Magdeburg, die FMs Johannes Paul und Daniel Malek. Interessant auch das Nachwuchstalent Alfred Nemitz (12 Jahre alt mit einer ELO von 2300.

In der EDITHA-Gruppe (mit DWZ-Beschränkung bis 1700 DWZ) stehen Reinhold Reimann von Union Schönebeck, Jonathan Schlange (Schachzwerge Magdeburg) und Rüdiger Wulff (Flechtinger SV) an der Spitze. Erstmal hat die EDITHA-Gruppe die magische Grenze von 100 Teilnehmern geknackt und ist mit seiner Teilnehmer-Schar zahlreicher als die OTTONEN-Gruppe besetzt.

Als Schiedsrichter des 28. Magdeburger Opens agieren Roland Katz und Dieter Klebe. Weitere Unterstützung erhält das Turnier von der WOBAU Magdeburg, die den Pokal für den 1. Platz des Turniers stiftet.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.